Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.528 Themen, 109.183 Beiträge

Maxtor HDD zeigt nur 20 statt 40GB

fzv4pv / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Alle,
da ich neu hier bin habe ich leider noch nicht rausgefunden wie ich auf einen Beitrag antworten bzw. nachfragen kann, deshalb beziehe ich mich auf den Beitrag von: oldman44.

Maxtor FP nur 20 GB statt 40 GB
Von: oldman44 Am: 28.11.2006, 11:28

Er hat nämlich das gleiche Problem wie ich, daß die HDD Maxtor Diamond Plus 8 die angegebenen 40GB nicht anzeigt, sondern nur 20GB.
Jegliche Jumpersettings haben bis dato nichts gebracht und ich weiß nun nicht mehr weiter :-(
wer kann hier helfen, bzw. mich würde interessieren ob denn oldmann44 eine Lösung bekommen hat??

Gruß fzv4pv

bei Antwort benachrichtigen
kjuh Olaf19 „ habe selbst erst eine solche geöffnet, Und hat die Platte das überlebt? Wenn...“
Optionen

Nä, Olaf, ;-)
ich wollte die nicht wieder einsetzen. die Kapazität der Platte lag unter der heutiger Speichersticks. Gegen die Entwicklung der Speichermedien ist Zeitraffer ja gar nichts:
Vor 20 Jahren: Atari ST - Keine Festplatte nötig

1993/94 386er DX 40: 120 MB [Mega!] (später per Software auf das Doppelte aufgeblasen) und drei CD-Rom-Laufwerke eingebaut, weil ich parallel mit 3 Datenbanken auf CD-ROM gearbeitet habe. Später passten die dann alle auf eine Festplatte, die habe ich letzt unter anderem zerlegt, interessehalber wohlgemerkt ...

Der jetzige PC von 2003 ("erst" oder "schon"), hatte anfangs 120 GB (nur für Leute, die sich das noch nie klar gemacht haben: Das ist 1000 x 120 MB.)

Noch 4 - 5 Jahre bis 120 Terabyte? (erstmal 120 GB Daten sichern, bleiben noch 119,88 TB übrig ...)

Aber kosten - kosten werden die auch nicht mehr, als dass sich es lohnte da länger als ein Wochenende dran rumzudoktern.

Herzlichen Gruß und gute Reise ins Neue Jahr!

Q

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen