Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Maxtor HDD zeigt nur 20 statt 40GB

fzv4pv / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Alle,
da ich neu hier bin habe ich leider noch nicht rausgefunden wie ich auf einen Beitrag antworten bzw. nachfragen kann, deshalb beziehe ich mich auf den Beitrag von: oldman44.

Maxtor FP nur 20 GB statt 40 GB
Von: oldman44 Am: 28.11.2006, 11:28

Er hat nämlich das gleiche Problem wie ich, daß die HDD Maxtor Diamond Plus 8 die angegebenen 40GB nicht anzeigt, sondern nur 20GB.
Jegliche Jumpersettings haben bis dato nichts gebracht und ich weiß nun nicht mehr weiter :-(
wer kann hier helfen, bzw. mich würde interessieren ob denn oldmann44 eine Lösung bekommen hat??

Gruß fzv4pv

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kjuh „Festplatten Z e i t r a f f e r“
Optionen
> Vor 20 Jahren: Atari ST - Keine Festplatte nötig

Jepp, genau so habe ich auch angefangen - Mai 1987 war's. Die PC-User haben immer gestaunt, wieso ein Atari ohne Festplatte auskommt. Leider hat das zu falschen Schlussfolgerungen geführt: "Atari ist nur zum Spielen" - was so aber überhaupt nicht stimmte. Ich hab auf der Kiste damals mit Omikron Basic programmiert, außerdem gab es dank der bereits integrierten MIDI-Schnittstelle gute Musiksoftware dafür, z.B. Steinberg 24 oder C-Lab Creator/Notator, später Logic.

> die Kapazität der Platte lag unter der heutiger Speichersticks.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ein Freund von mir einmal mit seiner externen Festplatte zu Besuch kam. Was hab ich für Bauklötze gestaunt: "Boah, 1 Gigabyte, ist ja der Wahnsinn!" - das war 1994. Heute hat bereits mein USB-Stick 1 GB, und das ist bestenfalls Durchschnitt.

"Herzlichen Gruß und gute Reise ins Neue Jahr!" - da schließe ich mich gern an, das wünsche ich dir auch (und allen anderen hier). Und endlich mal jemand, der nicht "guten Rutsch" sagt, das ist so eine blöde Redensart - "Reise" ist doch gleich viel poetischer :-)

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen