Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Harte Linie in Bayern

Download von Killerspielen soll verboten werden

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Bayerns Jugend- und Familienministerin Christa Stewens geht das Killerspielverbot der Regierung von gestern nicht weit genug: Das Verbot gelte nicht für den Online-Bereich, wo für Kinder und Jugendliche die größten Gefahren lauern würden.

Wie genau das geändert werden soll, geht aus der Mitteilung des Staatsministeriums nicht hervor. Bayern werde aber ein strafrechtliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot dieser Computerspiele fordern.

Auch schwingt sie die moralische Keule: Gewaltbeherrschte Spiele hätten in unserer Gesellschaft nichts verloren, weil sie mit dem Wertesystem unseres Grundgesetzes unvereinbar seien.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Flat-Food „Jaaaaaaa, alles verbieten, aber dann bitte schön auch konsequent. Weg mit dem...“
Optionen

Nicht nur der Struwwelpeter, sondern vor allem die Bibel strotzt nur so vor lauter blutrünstigen Gewaltgeschichten. Sie handelt von jemandem, der seinen Sohn für andere kreuzigen liess. Ob heute noch in Bayern in jedem Klassenzimmer ein Kruzifix hängt? Wahrlich, vorbildlich für Scheinheilige, die anscheinend nichts besseres zu tun haben, als andere Meinungen und Interessen zu verbieten und zu verteufeln. Wann stellt endlich jemand fest, daß das Christentum auch nicht mit dem Grundgesetzt vereinbar ist (Sippenhaft etc.)?

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
...sehr guter Punkt :-)) Olaf19