Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Harte Linie in Bayern

Download von Killerspielen soll verboten werden

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Bayerns Jugend- und Familienministerin Christa Stewens geht das Killerspielverbot der Regierung von gestern nicht weit genug: Das Verbot gelte nicht für den Online-Bereich, wo für Kinder und Jugendliche die größten Gefahren lauern würden.

Wie genau das geändert werden soll, geht aus der Mitteilung des Staatsministeriums nicht hervor. Bayern werde aber ein strafrechtliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot dieser Computerspiele fordern.

Auch schwingt sie die moralische Keule: Gewaltbeherrschte Spiele hätten in unserer Gesellschaft nichts verloren, weil sie mit dem Wertesystem unseres Grundgesetzes unvereinbar seien.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hulk 8150 „Solange sich das Treiben auf die eigenen vier Wände beschränkt und nicht nach...“
Optionen

...wenn jemand in seinen vier Wänden ein Kind gefangen hält und misshandelt und sich dabei so "geschickt anstellt", dass nichts nach außen dringt, dann ist das natürlich nicht in Ordnung :-/ Mir ging es tatsächlich nur um die Fälle, so man Dinge "mit sich allein abmacht", und das sollte so frei sein wie die Gedanken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
...sehr guter Punkt :-)) Olaf19