Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.968 Themen, 42.560 Beiträge

News: Harte Linie in Bayern

Download von Killerspielen soll verboten werden

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Bayerns Jugend- und Familienministerin Christa Stewens geht das Killerspielverbot der Regierung von gestern nicht weit genug: Das Verbot gelte nicht für den Online-Bereich, wo für Kinder und Jugendliche die größten Gefahren lauern würden.

Wie genau das geändert werden soll, geht aus der Mitteilung des Staatsministeriums nicht hervor. Bayern werde aber ein strafrechtliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot dieser Computerspiele fordern.

Auch schwingt sie die moralische Keule: Gewaltbeherrschte Spiele hätten in unserer Gesellschaft nichts verloren, weil sie mit dem Wertesystem unseres Grundgesetzes unvereinbar seien.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hulk 8150 „Formulierung angreifbar? Wenn jmd. daheim an einer Atombombe bastelt sollte...“
Optionen
> Wenn jmd. daheim an einer Atombombe bastelt sollte einem das
> auch nicht schnuppe sein, aber ich glaube das führt zu weit.


Das wiederum wäre einer der Fälle, wo etwas "nach außen dringt" :-)

Ja, Eltern haben es schon nicht leicht. Das hatten sie noch nie, aber mit der technischen Weiterentwicklung (Computer[-spiele], Internetzugang für jedermann) haben sich die Probleme verschärft.

Greetz
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
...sehr guter Punkt :-)) Olaf19