Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Provider als Sheriffs der Industrie

Wer saugt, fliegt raus

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine neue EU-Richtlinie nimmt sich ein flugs in Frankreich zusammengebasteltes Modell zum Vorbild: Internet-Provider und Musikindustrie arbeiten da zusammen. Wer dreimal illegal Musikdateien saugt, dem kündigt der Provider den Internet-Anschluss. Das soll jetzt EU-weit durchgesetzt werden.

Dafür macht sich Viviane Reding, EU-Kommissarin für Informationsgesellschaft und Medien, stark.

In dem Richtlinienentwurf heißt es, als Alternative zum französischen Modell käme nur eine Filtertechnik infrage, um Copyright-Verstöße im Internet zu verhindern.

Quelle: Gulli

bei Antwort benachrichtigen
ACK! Olaf19
Xdata Scotty7 „Wer sich als ISP nicht dran hält bekommt Gewerbeverbot?“
Optionen

Wenn die Provider von der Staatsgewalt zu sowas gezwungen werden kann auch das Irgendwann nach hinten losgehen.
Die Musik und Filmindustrie wird igendwann nicht "mehr Galaveranstaltungen machen können als es eigentlich Filme gibt";-)
-- Den Eindruck hat man oft schon.

Von mir aus könnten die ja ihre Prachtbauten usf behalten. Aber nicht wenn dadurch die Medien so Teuer werden das
die Film und Musikindustrie verrückt spielt und Überwachungsstaaten züchtet.
Luxus OK aber maßlose Gier ist dumm.

bei Antwort benachrichtigen