Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Provider als Sheriffs der Industrie

Wer saugt, fliegt raus

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine neue EU-Richtlinie nimmt sich ein flugs in Frankreich zusammengebasteltes Modell zum Vorbild: Internet-Provider und Musikindustrie arbeiten da zusammen. Wer dreimal illegal Musikdateien saugt, dem kündigt der Provider den Internet-Anschluss. Das soll jetzt EU-weit durchgesetzt werden.

Dafür macht sich Viviane Reding, EU-Kommissarin für Informationsgesellschaft und Medien, stark.

In dem Richtlinienentwurf heißt es, als Alternative zum französischen Modell käme nur eine Filtertechnik infrage, um Copyright-Verstöße im Internet zu verhindern.

Quelle: Gulli

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Balzhofna „Wenn so ein Filter wirklich eingesetzt und entwickelt wird, dann wird der ganze...“
Optionen

Dann wird der Provider gekündigt und einer genommen der dies nicht tut.
Und wenn es alle Provider machen? glaube ich eher nicht.
Es wär vielleicht schwer mal ohne Internet durchzuhalten, im Zweifelsfall ist der Internetkunde an einem langen Hebel.
Soo mächtig ist die Musikindustrie nun auch wieder nicht.
Und wenn die Leute die Lust am Internet verlieren sollten verliert die Mi noch mehr als jetzt.

Ich lad sowieso keine Musik, aber die Provider sollten keine Absprachen dieser Art machen, -- da verlieren sie.

Es hat glaube ich schon Providerwechsel gegeben wenn die Emule oder
anderes blockiert haben.

bei Antwort benachrichtigen
ACK! Olaf19