Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

News: 20 Euro gespart

DivX-Vollversion gratis abstauben

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Video-Codec DivX ist in mehreren Varianten von "kostenlos" bis "komplett" erhältlich. Die 20 Euro teure Vollversion DivX Pro ist jetzt als Feiertags-Special für kurze Zeit zum Nulltarif erhältlich. Bei der Installation muss eine Email-Adresse angegeben werden, an die dann eine gültige Seriennummer verschickt wird.

Der Gratis-Download findet sich auf dieser Seite: DivX Pro Gratisversion download.

HINWEIS: Die in der Email von DivX beschriebene Vorgehensweise für die Eingabe der erhaltenen Seriennummer ist arg missverständlich formuliert. Tatsächlich ist das hier gemeint: Startmenü-"DivX"-"DivX Converter"-"Produkte registrieren".

Mac-Version ??? rumblefrog1
Mmhmmh...? Olaf19
Olaf19 Marwoj „Hi Olaf, war nur eine Frage, sonst size ich ich überhaupt nicht bei Mac.. Kenne...“
Optionen

Nein, die Adresse kannte ich noch nicht. Leider funktioniert der Download nicht, hängt in einer Art Endlosschleife fest. Über die Webseite des Autors geht es aber. Allerdings hat die Software 2 Einschränkungen: es ist nur eine Alpha-Version, und sie läuft auch nur auf Mac OS 10.4 "Tiger". Unter 10.5 "Leopard" bekommt ich dann auch folgerichtig die Fehlermeldung "läuft nicht auf dieser Architektur". Wundert mich etwas, denn so dramatisch anders sollte die Architektur vom Leopard eigentlich nicht sein.

Wie auch immer, ich habe mir das Teil erstmal abgespeichert. Sollte ich später noch einmal den Tiger installieren - z.B. um endlich wieder Gimp benutzen zu können - kann ich es dann ja noch einmal dort probieren.

THX
Olaf

gracias |dukat|
Gleiche Nummer für alle? Olaf19