Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Man in the Middle

Millionen Windows-PCs in Gefahr

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein acht Jahre alter Fehler in Windows macht Sicherheitsexperten Sorgen: Die Web Proxy Autodiscovery lässt sich für eine Man-in-the-Middle-Attacke ausnutzen.

"Du kannst in Italien sitzen und dein Browser-Verkehr geht erst nach China, bevor er am Ziel ankommt", sagt Craig Schmugar von McAfee. Der Man in the Middle kann Informationen abgreifen, sofern sie nicht verschlüsselt sind.

Alle Windows-Versionen sollen betroffen sein. Ein Patch wird demnächst erwartet.

Quelle: CMP Channel

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Max Payne „Hi, entschuldige bitte, natürlich hab ich auf der persönlichen Ebene kein...“
Optionen

@MaxPayne again:

Wo du Recht hast, hast du eben Recht.

Unter NT4.0 gibt es einen Trick/Update um dieses USB-tauglich zu machen. Dies nur am Rande.

Nur der Vollständigkeitshalber, WinNT-Server werden ja auch schon lange nicht mehr Supported, daher sortieren wir die alten Krücken 2008 aus.
Genau aus dem Grund den du genannt hast.

Mfg
Outsidaz1

P.S. und wie es in einem Teil in diesem Thread steht, dann wäre ich ja arbeitslos wenn alles von Anfang an funktionierte.

bei Antwort benachrichtigen