Viren, Spyware, Datenschutz 11.245 Themen, 94.730 Beiträge

News: Man in the Middle

Millionen Windows-PCs in Gefahr

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein acht Jahre alter Fehler in Windows macht Sicherheitsexperten Sorgen: Die Web Proxy Autodiscovery lässt sich für eine Man-in-the-Middle-Attacke ausnutzen.

"Du kannst in Italien sitzen und dein Browser-Verkehr geht erst nach China, bevor er am Ziel ankommt", sagt Craig Schmugar von McAfee. Der Man in the Middle kann Informationen abgreifen, sofern sie nicht verschlüsselt sind.

Alle Windows-Versionen sollen betroffen sein. Ein Patch wird demnächst erwartet.

Quelle: CMP Channel

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Millionen Windows-PCs in Gefahr“
Optionen

...warum ist er dann noch immer nicht gepatcht?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen