Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Man in the Middle

Millionen Windows-PCs in Gefahr

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein acht Jahre alter Fehler in Windows macht Sicherheitsexperten Sorgen: Die Web Proxy Autodiscovery lässt sich für eine Man-in-the-Middle-Attacke ausnutzen.

"Du kannst in Italien sitzen und dein Browser-Verkehr geht erst nach China, bevor er am Ziel ankommt", sagt Craig Schmugar von McAfee. Der Man in the Middle kann Informationen abgreifen, sofern sie nicht verschlüsselt sind.

Alle Windows-Versionen sollen betroffen sein. Ein Patch wird demnächst erwartet.

Quelle: CMP Channel

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 outsidaz „Also bei Windows wundert mich langsam nichts mehr. In 10 Jahren finden die raus...“
Optionen

@ Outsidaz1: Jo, genau! Windows ist ein reines Daddelsystem. Geil zum Spielen, weil BillyBoy und die Spiele-Industrie nun mal in erster Linie auf Direct-X setzen. - Aber das ist durchaus auch die Schuld der "faulen" Spiele-Macher! - Spiele, die auf OpenGL basieren, laufen seit eh' und je auf Linux - und das bei deutlich geringerem Hardware-Hunger!

So greift ein Rädchen ins andere: WIntel und Spiele-Hersteller arbeiten profitgierig zusammen. - Wenn du konsequent bist, kaufste nur noch OpenGL-basierte Spiele, damit die mal was merken! - Von wegen kein DirectX10 für XP, weil das angeblich nicht geht! - Wer's glaubt.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen