Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Servicepack 1 und 3 im Duell

XP doppelt so schnell wie Vista

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Die ersten Vorabtests des Servicepack 1 für Vista haben inzwischen bestätigt, dass dieses Update bei Vista für keinen nennenswerten Geschwindigkeitszuwachs sorgen wird. Im Fall des anstehenden Servicepack 3 für Windows XP sieht das ganz anders aus. Laut einem Blog von xpnet.com (Exo Performance Network) wird XP bei Officeanwendungen gegenüber dem Servicepack 2 um rund 10 Prozent schneller.

Viel dramatischer fällt der Leistungsunterschied beim Vergleich eines Rechners mit Vista und Servicepack 1 und XP mit Servicepack 3 aus. Hier ist die Maschine mit XP gut doppelt so schnell wie mit Vista.

Details zur Messung mit Officebench finden sich hier im Blog: Windows XP SP3 Yields Performance Gains.

Zu beachten ist, dass sich beide Servicepacks noch im Test befinden, definitive Benchmark-Ergebnisse werden erst die finalen Versionen liefern.

Firebolt Alfredo7 „@firebolt Schlaumeierei, Besserwisserei und bla....... Du kannst schon recht...“
Optionen

Solchen Menschen wie dir antworte ich meistens nicht, aber hier mache ich mal eine Ausnahme, als "Gott". ;)

Ehrlich gesagt, ich verstehe dich wirklich nicht.
Wovon befreien? Was habe ich gesagt, was dir aufstieß?
Schönreden? Was genau?

Übrigens, wenn du so fachlich kompetent bist und meine Kompetenz anzweifelst, dann gebe doch aus deinem fundierten Wissen was preis und lasse uns teilhaben. Ich bin für fachliche und wissenschaftlich bezogene Argumente offen. Aber nicht für das Kauderwelsch, was dort oben steht. Sorry, aber das ist ohne Verstand.

Ubuntu ist eine nette Alternative, aber ich bevorzuge eher Debian, habe ich dich nun enttäuscht.

Egal was jetzt noch kommt, ich denke es wird keine Antwort mehr wert sein. Viel Spaß mit deinem was auch immer.

Ciao
Firebolt