Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Servicepack 1 und 3 im Duell

XP doppelt so schnell wie Vista

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Die ersten Vorabtests des Servicepack 1 für Vista haben inzwischen bestätigt, dass dieses Update bei Vista für keinen nennenswerten Geschwindigkeitszuwachs sorgen wird. Im Fall des anstehenden Servicepack 3 für Windows XP sieht das ganz anders aus. Laut einem Blog von xpnet.com (Exo Performance Network) wird XP bei Officeanwendungen gegenüber dem Servicepack 2 um rund 10 Prozent schneller.

Viel dramatischer fällt der Leistungsunterschied beim Vergleich eines Rechners mit Vista und Servicepack 1 und XP mit Servicepack 3 aus. Hier ist die Maschine mit XP gut doppelt so schnell wie mit Vista.

Details zur Messung mit Officebench finden sich hier im Blog: Windows XP SP3 Yields Performance Gains.

Zu beachten ist, dass sich beide Servicepacks noch im Test befinden, definitive Benchmark-Ergebnisse werden erst die finalen Versionen liefern.

Alfredo7 Firebolt „Ehrlich gesagt haben die meisten Meinungen, die hier geäußert wurden kein Hand...“
Optionen

@firebolt

Schlaumeierei, Besserwisserei und bla.......

Du kannst schon recht haben - vieleicht aufgrund deiner riesigen Erfahrung als ach-so-toller WIN-system-(pseudo)-Gott.

Die Fragen sind:

Ist denn Windoof alles?

Muss man alles, vom schnöden Mammon diktierten, immer mitmachen -

oder wäre es nicht besser, sich endlich mal zu befreien.

ABER wenn es immer solche Menschen wie dich gibt - die immer alles schön mitmachen und schön-reden und schön-verbreiten, werden wir endlich bald komplett totalitäriert - aber das verstehst du sicherlich nicht.

Nur mal zur Info.
Es gehört schon ne Menge Aufschneiderei, Arroganz und Intolleranz dazu, diese, deine Meinung hier so darzustellen.
Es soll ja schliesslich noch andere Menschen in der westlichen Hemisphaere geben, die von dieser Thematik auch "a bisserl was" verstehen.

Schönen Tag noch und viel Spass mit deinem Klickibuntu.