Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge

News: Kostenloser Content

Werbung in PDFs

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Yahoo und Adobe bringen ein interessantes Werbekonzept: Textanzeigen in PDF-Dokumenten. Immer wenn ein PDF betrachtet wird, soll automatisch Werbung aus dem Yahoo-Netzwerk geladen werden.

Die Textanzeigen sollen nicht mit dem Content vermischt sein und sich auch nicht bewegen oder flackern, so dass sie das Lesen nicht stören.

Kostenlose Texte aller Art sollen damit finanziert werden. IDG InfoWorld, Wired, Pearsons Education, Meredith und Reed Elsevier NV sollen das System bereits getestet haben.

Die Testphase beginnt jetzt, allerdings nur in den USA. Sie soll mehrere Monate dauern.

Quelle: Computer Buyer

bei Antwort benachrichtigen
Werbung in PDFs outsidaz
Werbung in PDFs Nickeline
Borlander dalai „ Ach, noch jemand, dem das aufn Sack geht? g dito MfG Dalai“
Optionen

Jepp. Mir geht es generell auf den Keks wenn aus rein optischen Gründen auf andere als die standarisierten GUI-Elemente zurück gegriffen wird. Die Usability leidet extrem darunter (u.A. auch weil dann häufig keine Tastaturbedienung mehr möglich ist und der User erst suchen muß wo er denn klicken darf) und meistens schaut es auch total lächerlich aus...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen