Allgemeines 21.927 Themen, 147.298 Beiträge

News: Kostenloser Content

Werbung in PDFs

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Yahoo und Adobe bringen ein interessantes Werbekonzept: Textanzeigen in PDF-Dokumenten. Immer wenn ein PDF betrachtet wird, soll automatisch Werbung aus dem Yahoo-Netzwerk geladen werden.

Die Textanzeigen sollen nicht mit dem Content vermischt sein und sich auch nicht bewegen oder flackern, so dass sie das Lesen nicht stören.

Kostenlose Texte aller Art sollen damit finanziert werden. IDG InfoWorld, Wired, Pearsons Education, Meredith und Reed Elsevier NV sollen das System bereits getestet haben.

Die Testphase beginnt jetzt, allerdings nur in den USA. Sie soll mehrere Monate dauern.

Quelle: Computer Buyer

bei Antwort benachrichtigen
Werbung in PDFs outsidaz
Werbung in PDFs Nickeline
Borlander Buntklecks „Die Welt knallt durch, und ich dachte sowas wie die Kuppel über Springfield...“
Optionen
Demnächst wird wohl noch der PC Start durch Werbung weiter verzögert.
Wieso erst demnächst? Bootlogos mit dem Herstellerlogo gibt es doch schon lange (Dell war AFAIR einer der ersten, mike hatte das zumindest vor einigen Jahren schonmal im PC-Report beklagt daß die sich nicht abschalten lassen) und der Startbildschirm wird auch schonmal ausgetauscht zusammen mit Hintergrundbild und ganz brutal auch noch das Hintergrundbild der Symbolleiste vom IE (so gesehen bei einem Komplettsystem von "PackardBell"). Langsamer wird es dadurch zwar nicht, aber der Nerv-Faktor ist schon recht groß...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen