Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

News: Größer ja, länger nein

Youtube lässt ein GByte und GEMA zu

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Youtube hat die mögliche Größe von Videouploads nun auf ein GByte erhöht - bislang durften Cllips nur maximal 100 MByte groß sein. Trotz Verzehnfachung des Umfangs, bleibt es allerdings bei der Limitierung auf maximal 10 Minuten Spieldauer. Bislang sind größere Clips nur auf Yotutube.com möglich, beim neuen Youtube.de besteht noch das 100 MByte Limit.

Kurz nach Start des deutschen Youtube-Portals "Youtube.de", teile Youtube jetzt auch mit, dass eine Einigung mit der GEMA erreicht wurde. Youtube-Teilnehmer dürfen ab sofort in ihren Videoclips Musik verwenden, die den GEMA-Richtlinien unterliegt.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Redaktion „Youtube lässt ein GByte und GEMA zu“
Optionen

Man scheint gemerkt zu haben, dass viele pontentielle Käufer von CDs und kostenpflichtigen Audiodateien vorher zuerst mal bei Youtube vorbeischauen und die Musik quasi probehören, bevor sie dann auch gekauft wird. So mache ich das jedenfalls immer.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen