Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

News: Drastische Strafen

Öffentliche Erschiessungen wegen Handy-Nutzung

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer in Nord-Korea ein Handy benutzt, muss damit rechnen, öffentlich erschossen zu werden. In der Diktatur ist unzensierte Kommunikation unerwünscht.

Dabei gibt es in Nord-Korea offiziell überhaupt kein Mobilfunknetz, Handys sind dort sogar verboten. Lediglich an der chinesischen Grenze kann man Handys benutzen, offenbar haben die Chinesen das Netz dort ausgebaut.

Quelle: SPON

bei Antwort benachrichtigen
Die Spinnen völlig. funkyfloh
@ jüki maxx3
jueki maxx3 „@ jüki“
Optionen

"...daher -> todeskampf"
Keine diese Diktaturen kann ewig Bestand haben. Aber solche Diktaturen haben es an sich, in ihrem Todeskampf unzählige Menschen mit sich zu reißen, unsägliches leid zu produzieren. Und davor graut mir.
Und vor den übergescheiten Schwätzern, die danach -immer erst danach!- behaupten, sie hätten das alles gewußt.
Etwas dagegen zu unternehmen, da waren sie zu feig. Aber die werden die Ersten sein, die sich die "teuren" Führungsjobs aneignen. Nach dem Todeskampf.
Wenn noch etwas da ist. Zum Aneignen, meine ich.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
@ jüki maxx3