Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.593 Themen, 31.153 Beiträge

News: Drastische Strafen

Öffentliche Erschiessungen wegen Handy-Nutzung

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer in Nord-Korea ein Handy benutzt, muss damit rechnen, öffentlich erschossen zu werden. In der Diktatur ist unzensierte Kommunikation unerwünscht.

Dabei gibt es in Nord-Korea offiziell überhaupt kein Mobilfunknetz, Handys sind dort sogar verboten. Lediglich an der chinesischen Grenze kann man Handys benutzen, offenbar haben die Chinesen das Netz dort ausgebaut.

Quelle: SPON

bei Antwort benachrichtigen
Die Spinnen völlig. funkyfloh
jueki Redaktion „Öffentliche Erschiessungen wegen Handy-Nutzung“
Optionen

Keine Diktatur, keine Weltanschauung ist zu idiotisch, zu menschenverachtend, zu brutal, das sie nicht begeisterte Anhänger findet.
Ob das im Dritten Reich in Deutschland, unter dem Tenno in Japan, unter Stalin in der UDSSR war, egal.
Nur die Außenstehenden sehen es - und natürlich, wenn es mal vorbei ist, die seehr viel klügeren Kinder.
Aber erst, wenn es vorbei ist, eher nicht.
Nun, und es ist doch ganz einfach, eine solche Diktatur aufrecht zu halten: Man nimmt aus der hungernden, verelendeten, entrechteten Masse eine Reihe Männer und Frauen, vereidigt diese auf den eben herrschenden Gott - und schon schießen diese auf ihresgleichen, auf ihre Eltern, Kinder, Geschwister. Oder knüppeln diese nieder.
Weil sie ja auf den Verbrecher vereidigt wurden - und nur ihre Pflicht tun...
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
@ jüki maxx3
@ jüki maxx3