Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

News: Drastische Strafen

Öffentliche Erschiessungen wegen Handy-Nutzung

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer in Nord-Korea ein Handy benutzt, muss damit rechnen, öffentlich erschossen zu werden. In der Diktatur ist unzensierte Kommunikation unerwünscht.

Dabei gibt es in Nord-Korea offiziell überhaupt kein Mobilfunknetz, Handys sind dort sogar verboten. Lediglich an der chinesischen Grenze kann man Handys benutzen, offenbar haben die Chinesen das Netz dort ausgebaut.

Quelle: SPON

bei Antwort benachrichtigen
Die Spinnen völlig. funkyfloh
maxx3 jueki „Keine Diktatur, keine Weltanschauung ist zu idiotisch, zu menschenverachtend, zu...“
Optionen

hi jüki, du hast ntrl. recht, der manipulationsmöglichkeiten gibt es viele...und die diesbzgl. fantasie der regierenden scheint unermesslich zu sein...früher, heute, zukünftig.

"vereidigt diese auf den eben herrschenden Gott"
tja, das ist wohl die effektivste und perfideste manipulation....ganz einfach, weil logik da völlig außen vor bleibt. mit argumenten kann man bei verbrämten religionsfanatikern in der regel nichts erreichen...so rein gar nix.

aber das ist alles eine andere baustelle.
ich meinte: die fatale wirkung nord-koreanischer propaganda durch abschottung vom rest der welt ist langfristig unmöglich zu bewahren (und erst diese abschottung, dieses fehlen von äußeren einflüssen macht die sache ja erst so brandgefährlich und bewirkt eben "Nur die Außenstehenden sehen es").
früher konnte man den horizont der bürger sicherlich für lange zeit derart künstlich beschränken, aber dafür ist die welt inzwischen einfach viel, viel zu klein geworden. daher -> todeskampf


Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
bei Antwort benachrichtigen
@ jüki maxx3