Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.589 Themen, 31.112 Beiträge

News: Drastische Strafen

Öffentliche Erschiessungen wegen Handy-Nutzung

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer in Nord-Korea ein Handy benutzt, muss damit rechnen, öffentlich erschossen zu werden. In der Diktatur ist unzensierte Kommunikation unerwünscht.

Dabei gibt es in Nord-Korea offiziell überhaupt kein Mobilfunknetz, Handys sind dort sogar verboten. Lediglich an der chinesischen Grenze kann man Handys benutzen, offenbar haben die Chinesen das Netz dort ausgebaut.

Quelle: SPON

bei Antwort benachrichtigen
Die Spinnen völlig. funkyfloh
REPI jueki „Keine Diktatur, keine Weltanschauung ist zu idiotisch, zu menschenverachtend, zu...“
Optionen

Weil sie ja auf den Verbrecher vereidigt wurden - und nur ihre Pflicht tun...

Nur leider ist es in solcher Art Gesellschaften meist tödlich, wenn man sich seiner Pflicht entzieht und in der Regel kann man sich es auch nicht aussuchen, welche Pflicht man zugewiesen bekommt. Fanatiker mit vorauseilendem Gehorsam gibt es natürlich immer, aber eben nicht nur dort, nur dass sie dort viel Schaden anrichten können.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
@ jüki maxx3
@ jüki maxx3