Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Aktivierung funktioniert nicht

Treiber deaktivieren Vista

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Durch einen Fehler kann Vista beim simplen Tausch einer Grafikkarte schon deaktiviert werden. Dann ist ein Anruf bei Microsoft fällig.

Der Fehler ist inzwischen bestätigt: Ein Treiber-Update wird als Hardware-Tausch erkannt, und das darf man nur zweimal machen, das schreibt James Bannan in seinem Blog. Ein Fix ist wohl noch nicht bekannt.

Quelle: APC

gerry7 Redaktion

„Treiber deaktivieren Vista“

Optionen

Also dann müßte mein Vista (64 Ultimate) schon ohne Ende meckern,
da ich schon diverse Grafik ,Soundtreiber und sonstiges durchgetestet habe.
Bisher habe ich im Liveeinsatz - auch bei diversen Kollegen - noch nichts dergeleichen erlebt.


Bevor jemand anfängt, ich habe habe auch Linux und Mac im Einsatz, beruflich bedingt muß ich auch Vista testen.

Auch mein Schlepptop (32 Business allerdings ein OEM) habe ich schon mit diversen Chipsatz, Grafik und Bluetoothtreibern maltretiert.

Wenn das usus wäre würden bestimmt schon durch einige Hardwareforen ein Aufschrei heulen.
Mal schauen wie heiß das alles gekocht ist.