Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

neuer PC spinnt teilweise

Aragorn3 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe mir nen neuen PC bei Media Markt gekauft. laufend kommen Meldungen über gesperrte Startprogramme öfter flieg ich mitten im Spiel aus dem inet, zum teil fährt PC dabei auch selbstständig runter und schaltet sich ab. der Start ging zuvor bei XP prof schneller.
gibt es Tricks oder spezielle Einstellungen bei nem Win Vista?
nehmt es mir bitte nicht für übel, aber ich bin kein *Profi*.

shrek3 Aragorn3 „hab ein Speedport W 500. zu WLAN hab ich kein vertrauen und hab demzufolge per...“
Optionen

Dann hast du bereits für den Homecomputingbereich die vom Prinzip her beste Lösung.

Ein Router (enthält die Zugangsdaten zum Provider), der gleichzeitig als Firewall dient (falls unerwünschte Kontaktversuche von Außen erfolgen) und in den (im Gegensatz zum WLAN keiner von außen eindringen kann.

Was zur Abrundung noch nötig ist: Virenschutz (hier reicht z.B. das kostenlose AntiVir) und Spybot (um Spyware aufzuspüren).

Dies alles kann aber nicht umsichtiges Verhalten des Users ersetzen. Er ist die größte Schwachstelle und größte Sicherheit zugleich - je nachdem, wie sicherheitsbewusst er sich verhält - z.B. im Umgang mit unbekannten E-Mails.

Die Vista-Firewall würde als zusätzlicher, aber entbehrlicher Schutz reichen.

Gruß
Shrek3