Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

neuer PC spinnt teilweise

Aragorn3 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe mir nen neuen PC bei Media Markt gekauft. laufend kommen Meldungen über gesperrte Startprogramme öfter flieg ich mitten im Spiel aus dem inet, zum teil fährt PC dabei auch selbstständig runter und schaltet sich ab. der Start ging zuvor bei XP prof schneller.
gibt es Tricks oder spezielle Einstellungen bei nem Win Vista?
nehmt es mir bitte nicht für übel, aber ich bin kein *Profi*.

shrek3 Aragorn3 „Hi Shrek3, danke erst mal für die schnelle Antwort. Vista war installiert.Ich...“
Optionen

Mit "Windows Anytime Upgrade" kannst du (gegen Bares) auf eine andere Vista-Edition umsteigen - z.B. von Vista Home Premium auf Vista Business oder Vista Ultimate.

Hat mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun und würde die Problematik eher noch verschlimmern.

Da Vista bereits installiert war, sollten die Mainboardtreiber schon installiert sein.
Evtl. gibt es aktuellere Treiber - auf der Homepage des Mainboard-Herstellers danach schauen oder uns die genaue Bezeichnung des PCs sowie des Mainboards nennen.

Hast du vor dem Einbau der neuen Grafikkarte den alten Treiber deinstalliert?
Dein Problem könnte damit zusammenhängen.

Deinstalliere über Systemsteuerung -> Software den Treiber der jetzigen Grafikkarte und fahre den PC herunter.
Ziehe das Stromkabel ab, baue die alte Karte ein, starte den PC und entferne den alten Treiber ebenfalls über Systemsteuerung -> Software.

PC wieder herunterfahren, Stromkabel abziehen, neue Karte rein, PC starten, neuen Treiber installieren und PC neu starten.

Bleibt das Problem bestehen oder ist jetzt alles okay?

Ein weiterer Punkt könnte sein, dass auf dem PC beim Kauf ein anderes Virenschutzprogramm installiert war, so dass jetzt zwei Programme laufen.
Ist dem so?

Gruß
Shrek3