Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

neuer PC spinnt teilweise

Aragorn3 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe mir nen neuen PC bei Media Markt gekauft. laufend kommen Meldungen über gesperrte Startprogramme öfter flieg ich mitten im Spiel aus dem inet, zum teil fährt PC dabei auch selbstständig runter und schaltet sich ab. der Start ging zuvor bei XP prof schneller.
gibt es Tricks oder spezielle Einstellungen bei nem Win Vista?
nehmt es mir bitte nicht für übel, aber ich bin kein *Profi*.

Tilo Nachdenklich Aragorn3 „neuer PC spinnt teilweise“
Optionen

Ich würde den PC zurückgeben. Einen PC mit Vista und ev. Programmen müssen die funktionsfähig konfiguriert liefern, ansonsten ist er unbrauchbar. Er muss eben auch - erstmal - bei einem DAU laufen.

Allerdings solltest Du Dir einigermaßen sicher sein, dass Du Dir keinen Virus usw. runtergeladen hast, wenn Du den Mediamurksern die Pistole auf die Brust setzt.

Vista ist ein Problem und oft sind die PCs mit mitgelieferten Programmen überladen. Es soll PCs geben die 4 Minuten brauchen, um Vista vollends hochzufahren. Oft reicht auch die PC-Leistung (RAM-Ausstattung und Grafikkarte) nicht so recht für Vista.

Oft haben PCs - allerdings eher Notebooks - keine echten Windows-CDs und Treiber-CDs mehr, sondern nur noch Recover-CDs, die dann auch gleich den mitgelieferten Programmschrott mit aufspielen, wenn man eigentlich Windows frisch und ohne Ballast neu installieren müsste.

Das Runterfahren könnte auch ein thermisches Problem sein.

Schau Dir auch mal die Vista-kritischen Beiträge (mit Links) auf dem Vista-Brett an, z.B. diesen:
http://www.nickles.de/static_cache/538301734.html