Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

neuer PC spinnt teilweise

Aragorn3 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe mir nen neuen PC bei Media Markt gekauft. laufend kommen Meldungen über gesperrte Startprogramme öfter flieg ich mitten im Spiel aus dem inet, zum teil fährt PC dabei auch selbstständig runter und schaltet sich ab. der Start ging zuvor bei XP prof schneller.
gibt es Tricks oder spezielle Einstellungen bei nem Win Vista?
nehmt es mir bitte nicht für übel, aber ich bin kein *Profi*.

Aragorn3 Nachtrag zu: „neuer PC spinnt teilweise“
Optionen

Hi Shrek3,
danke erst mal für die schnelle Antwort.

Vista war installiert.Ich hab aber eine Erweiterung ( Windows Anytime Upgrade) dazu bekommen. Lohnt es sich bzw muss dies installiert werden? Mainbordtreiber? (woher bekomm ich die?) es sind viel windowsprogramme im startmenü und ebenso die Software für Kodak (Drucker easy share 5300 und Kamera)

Intel Core 2 Quad CPU 2-4 GHz
2046 MB RAM
32 bit Betriebssystem
die eingebaute Graka hab ich entfernt und BLISS 8600GT PCX 1024MB eingebaut
die Tastatur hab ich auch erneuert ( Logitech G 15)

ansonsten ist ausser AntiVir und dem Online-Spiel WoW noch nix installiert

besten Gruß
Aragorn3