Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafiktreiber läßt sich nicht installieren

WOchmann / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Grafikkarte ATI Radeon 9200SE läßt sich nicht installieren. Im abgesichertem Modus wird alles erkannt und ist soweit i.O. aber wenn ich dann richtig starte, geht der Monitor in den Standby-Modus mit der Meldung No Input Signal or cable disconnected. Habe eine 2te Karte eingebaut Radeon 9250, da ist genau das selbe. Habe mir eine Karte vom Nachbarn geborgt, Nvidia FX5200, damit gibt es keine Probleme, das läuft, Kabel o.k.
War natürlich schon auf der Ati Homepage und habe sämtliche möglichen Treiber und Catalysten, auch die von Omega, ausprobiert. Es ist immer das selbe, der Monitor geht auf Standby. Habe die 9200SE bei meinem Nachbarn eingebaut, allerdings mit meinem Monitor. Und da auch nur Standby.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich DXdiag starte steht bei der Anzeige eine Bildwiederholfrequenz von 1 Hz. Mit der Karte vom Nachbarn stehen dort 70 Hz. Kann aber sein, dass es daran liegt, dass der Grafiktreiber nicht installiert ist.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Achso, Windows neu zu installieren brachte den selben Effekt.
Mein System: Windows XP, Motherboard ASRock K7VT4-4x.
Habe auch die neusten Treiber für meinen Rechner runtergeladen, daran liegt es aber nicht.
Tippe so langsam auf den Monitor, aber mit der NVidia geht es ja, kann also auch nicht sein.
Hoffe jetzt auf Hilfe, obwohl ich denke, dass mir bei meinem Problem keiner helfen kann.
Nochwas: angefangen hat das Ganze damit dass mein Nachbar mit seinem neuen PC zu mir kam um ihn einzurichten, da er noch kein Bildschirm besitzt. Ich also die Kabel bei mir abgestöpselt und bei ihm rein, alles fertig gemacht, dann wieder zurück bei mir angeschlossen und Nichts geht mehr
Jetzt stehe ich da und bin ratlos. Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
WOchmann winnigorny1 „MMHHHH! Klingt mir ganz nach zuwenig Strom für die Karte! - Was hast du für...“
Optionen

Erst mal danke für die Antwort. Am Netzteil kann es doch auch nicht liegen da die NVidia vom Nachbarn funktioniert. Netzteil hat 350 Watt. Zusätzlichen Stromanschluss hat die Karte nicht.
Im abgesicherten Modus ist ja alles i.O. Karte wird erkannt, Treiber installiert, alles normal.
Nur sobald ich normal hochfahren will, geht der Bildschirm nach dem XP-Logo in den Standby-Modus und die Leuchte am Monitor wird orange.
Habe inzwischen auch schon einen anderen Monitor angeschlossen, ist das selbe, am Monitor liegt es nicht.
Wegen Treiberresten habe ich mir den DriveCleaner besorgt und alles was mit Ati und Nvidia zu tun hatte entfernt.
Auch in der Registry sämtliche Einträge von Ati gelöscht.
Habe auch die automatische Hardwareerkennung abgebrochen und dann den neusten Catalysten und auch den Omega drauf gemacht, hat alles wunderbar geklappt bis zur Aufforderung den Rechner neu starten, und das wars dann mal wieder. Bildschirm im Standby.
Wenn ich die Graka im Geräte-Manager deaktiviere fährt der Rechner hoch und ich habe ein Bild, nur leider flimmert das Teil gewaltig.

Oder es liegt am Bildschirmtreiber, aber im Geräte-Manager steht nichts vom Monitor, ist eh nur ein Standard Plug´n Play Monitor. Habe dafür auch keine extra Treiber.
Und so langsam gehen mir die Ideen aus.

bei Antwort benachrichtigen