Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

News: Freie Musik

Usenet-Provider verklagt

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine große Anzahl Musik-Label hat den amerikanischen Usenet-Provider usenet.com wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt. Tausende von Songs würden täglich dort hochgeladen und weltweit verteilt.

Angeblich reagiert der Provider nicht auf Beschwerden und entfernt weder den Content noch die Newsgroups.

Usenet.com wirbt mit den üblichen Sprüchen: Unzensierter Zugang, kein Logging, Millionen von Artikeln täglich. Angeblich werben sie auch mit "freier Musik", die man bei ihnen am besten bekommen würde, da die Filesharing-Seiten ja allmählich verschwinden würden. Augenblicklich ist davon aber nichts zu sehen.

Quelle: Billboard

bei Antwort benachrichtigen
bombenjaeger Redaktion „Usenet-Provider verklagt“
Optionen

hallo leute
wieso kostenfrei??da bezahlt mann auch geld dort ist mann nur 14tage zum testen frei und mann muss sich auch da anmelden.Ich war mal bei den drin.dort ist es so verwirrent mit den runterladen das ich mich sofort abgemeldet habe.Freie musik ist gut wen mann nur finden würde bei den.wie ich schonmal geschrieben habe die sollen erstmal erklären auf was das urheberrecht beläuft wen ich im lied dreitakte mehr mache ist es nicht mehr urhebergeschützt, ist das lied [text geschützt dan frag ich mich wieso in den charts 3mal das" lied einen stern der deinen namen trägt" drin.also was ist nun urhebergeschützt??wen die Musikprodukte mal billiger wären dan wär vieles anders aber die Musikindustrie haben das Internet verpennt ganz einfache sache ist das,jetzt sollen andere ihre dummheit ausbaden damit die wieder an Geld kommen.so sehe ich das,aber es ist ja geplant das die Musikindustrie für 5$ in Internet ihre Musik zuverfügungstellen werden und somit zugänglich machen also genau das was wir schon haben laut Narichten rtl2 soll so sein wie art Ipod
gruss bombenjaeger

bei Antwort benachrichtigen