Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

News: Freie Musik

Usenet-Provider verklagt

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine große Anzahl Musik-Label hat den amerikanischen Usenet-Provider usenet.com wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt. Tausende von Songs würden täglich dort hochgeladen und weltweit verteilt.

Angeblich reagiert der Provider nicht auf Beschwerden und entfernt weder den Content noch die Newsgroups.

Usenet.com wirbt mit den üblichen Sprüchen: Unzensierter Zugang, kein Logging, Millionen von Artikeln täglich. Angeblich werben sie auch mit "freier Musik", die man bei ihnen am besten bekommen würde, da die Filesharing-Seiten ja allmählich verschwinden würden. Augenblicklich ist davon aber nichts zu sehen.

Quelle: Billboard

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schmoldovia „deutsches sprache - schwere sprache Eigentlich ist es ganz klar: Solange es das...“
Optionen
> Ich habe ebenso wenig Lust Beiträge an die GEZ zu zahlen,
> weil ich auch auf die Seiten von ARD und ZDF surfen könnte.


Das ist auch gar nicht der Grund für die PC-Gebühren an die GEZ. Es geht vielmehr darum, dass ein PC mit Internetzugang als "neuartiges Rundfunkgerät" eingestuft wird, d.h. dass man mit Hilfe des Internets angeblich Rundfunk empfangen kann - was rein fachlich völliger Blödsinn ist, aber dummerweise entscheidet unser Gesetzgeber, was richtig und falsch ist, nicht die Wahrheit oder die Vernunft - leider.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen