Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

News: Freie Musik

Usenet-Provider verklagt

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine große Anzahl Musik-Label hat den amerikanischen Usenet-Provider usenet.com wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt. Tausende von Songs würden täglich dort hochgeladen und weltweit verteilt.

Angeblich reagiert der Provider nicht auf Beschwerden und entfernt weder den Content noch die Newsgroups.

Usenet.com wirbt mit den üblichen Sprüchen: Unzensierter Zugang, kein Logging, Millionen von Artikeln täglich. Angeblich werben sie auch mit "freier Musik", die man bei ihnen am besten bekommen würde, da die Filesharing-Seiten ja allmählich verschwinden würden. Augenblicklich ist davon aber nichts zu sehen.

Quelle: Billboard

bei Antwort benachrichtigen