Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte verschlüsseln

Quasimodo5 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe eine 230 GB Festplate formatiert und will die jetzt verschlüsseln. Ich benutze Steganos dafür. Aber das Programm will mir bei der Auswahl der Größe des Volumes nicht mehr als 62 GB zusichern, obwohl die Platte ganz leer ist. Ich würde gerne die ganze Festplatte verschlüsseln. Die Platte ist mit Ntfs formatiert.
Kann mir einer helfen? Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Quasimodo5 Max Payne „Ich komm jetzt leider nicht mehr ganz mit: Willst Du die Festplatte...“
Optionen

Ich hatte vor alle Daten zu verschlüsseln. Da muss die Windows Partition nicht unbedingt dabei sein. Und jetzt habe ich gemerkt dass auf die Festplatte die ich vorher mit TRUE CRYPT verschlüsselt hatte nicht alle Daten (die ich von einer gleich großen Platte kopieren wollte und deren Daten komprimiert waren) drauf passen. Bevor ich mich weiter mit dem Verschlüsseln beschäftige würde ich gern wissen ob das TRUE CRYPT Volume (das 224 GB groß war) immer noch auf der Platte vorhanden ist oder ob das daran liegt dass ich die Daten auf der anderen Platte komprimiert habe im Gegensatz zu der wo das TRUE CRYPT drauf war. Ich kann mir halt nicht vorstellen dass das Komprimieren so viel ausmacht. Öffnen kann ich die Platte nicht mehr mit True Crypt. Es handelt sich um komprimierte Daten mit der Größe von 198 GB. die Platten sind 232 GB groß.

bei Antwort benachrichtigen