Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte verschlüsseln

Quasimodo5 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe eine 230 GB Festplate formatiert und will die jetzt verschlüsseln. Ich benutze Steganos dafür. Aber das Programm will mir bei der Auswahl der Größe des Volumes nicht mehr als 62 GB zusichern, obwohl die Platte ganz leer ist. Ich würde gerne die ganze Festplatte verschlüsseln. Die Platte ist mit Ntfs formatiert.
Kann mir einer helfen? Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Quasimodo5 Marcel39 „Das hat den Nachteil, dass wenn man vergisst die Lizenzen für die...“
Optionen

JAAAAA True Crypt...
Ich habe vor 2 Tagen versucht meine Daten mit Truecrypt zu verschlüsseln. Aber ich habe da irgendwie nicht durchgeblickt und letztendlich habe ich windows neu installiert. An die Daten bin ich zum Glück wieder ragekommen weil ich das Passwort noch hatte. Aber auch bei True Crypt konnte ich irgendwie nicht die Daten auf die Partition kopieren. Weiß nicht jemand ob das bei Steganos vielleicht irgendwie die maximal gb sind die man verschlüsseln kann?
Aber ich werde mir deine Anleitung nochmal durchlesen. Ich habe auch andere Anleitungen schon gelesen, leider stand da nicht wirklcih drin wie das mit einem versteckten Volume geht wenn man das ganze device benutzt.

bei Antwort benachrichtigen