Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte verschlüsseln

Quasimodo5 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe eine 230 GB Festplate formatiert und will die jetzt verschlüsseln. Ich benutze Steganos dafür. Aber das Programm will mir bei der Auswahl der Größe des Volumes nicht mehr als 62 GB zusichern, obwohl die Platte ganz leer ist. Ich würde gerne die ganze Festplatte verschlüsseln. Die Platte ist mit Ntfs formatiert.
Kann mir einer helfen? Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Quasimodo5 Marcel39 „In Windows XP Pro ist die EFS-Verschlüsselung eingebaut. Gruss Marcel“
Optionen

Oh man jetzt habe ich verscuht auf die formatierte Fetplatte Daten zu kopieren von einer die genauso groß ist aber es passen nicht alle Daten drauf. Hängt das noch mit dem True Crypt zusammen oder liegt das daran dass ich auf der anderen Festplatte die Daten komprimiert habe und die jetzt unkomprimiert auf die andere kopiert werden? Unter Eigenschaften bei der die ich formatiert hatte steht dass 232 GB voll sind (alles blau). Ich hatte mit True Crypt ein verstecktes Volume mit der Größe von 224 GB gemacht.Aber habe die Platte wieder deencryptet wie in der Anleitung beschrieben....

bei Antwort benachrichtigen