Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Die Jagd beginnt

GEZ will Freiberufler und Selbständige kontrollieren

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Angeblich will sich die GEZ Adresslisten von Freiberuflern und Selbständigen besorgen, um für deren gewerbliche Nutzung von Internet-PCs und Handys abzukassieren, meldet der Tagesspiegel unter Berufung auf eine GEZ-Sprecherin.

Seit 1.1.2007 müssen Freiberufler und Selbständige 5,52 € für die Nutzung von Internet-PCs und Handys entrichten, auch wenn privat bereits an die GEZ bezahlt wird.

In diesem Jahr seien bisher 67000 Geräte neu erfasst worden, davon 50000 gewerbliche. Das Ziel für 2007 seien 100000 neue erfasste gewerbliche Geräte.

Quelle: Presseportal

YIN-YANG Vagabund „ROFL und dann wundern sie sich, wenn jmd. ihnen Messer in Rücken rammt, wie ich...“
Optionen

Die Abzocke macht wirklich vor nichts halt. Und gegen die GEMA kommst du garnicht an, denn die zockt ja mit staatlicher Unterstützung ab. Da kann man tatsächlich nur sagen, dass auch die Begehrlichkeit des Staates immer unerträglicher wird, denn wenn einer abzockt, ist der Staat immer auf der Abzockerseite, weil er ja mitverdient (für was eigentlich?).