Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

AOL

Lello / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit vorgestern bekomme ich nach dem Einwählen bei AOL die Meldung:"AOL hat einen Fehler bei der Verbindung zum Internet festgestellt.Bitte beenden Sie AOL und starten Sie die Software erneut."Habe AOL kontaktiert und nach deren Anweisungen alles gemacht.Leider ohne Erfolg.(Fritzbox neu installiert,AOL neu installiert,AOL Optimized Dial in repariert).Diese Meldung erscheint immer wieder.E-mails kann ich empfangen und schreiben,auch chatten,alles andere funktioniert aber nicht. Ich habe täglich die Links von "Nickles"genutzt.Das kann ich nun nur noch über "web.de" machen.Ins Internet komme ich mit Mozilla.Aber wenn man schon AOL hat dann sollte es auch funktionieren.Ich glaube nicht,dass es an der Fritzbox liegt?Habe noch einen anderen PC mit einem "Teledat 300 USB-DSL-Modem.Hier funktioniert AOL einwandfrei.Dieser wird aber wenig benutzt.AOL hat mir geraten die Hotline zu kontaktieren,aber ich kenne das,das zieht sich in die Länge,und ob sich das am Ende lohnt? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?Bis jetzt habe ich eigentlich alle Probleme in den Griff bekommen,aber diesmal nicht.(Habe Wind.2000 prof.und DSL 1000--mit Fritzbox-Fon seit 2004). Lello

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Olaf19 „Umgekehrt wird'n Schuh draus!“
Optionen

Hallo Lello,

ich vermute einmal, dass die Fritz!Box so konfiguriert ist, dass sie sich alleine einwählen kann. Vielleicht kann das die AOL-Software nicht automatisch erkennen und versucht sich evtl. über eine Windows-DFÜ-Verbindung einzuwählen oder greift vielleicht noch auf andere DFÜ-Verbindungen aus früheren Zeiten zurück. Was hast du denn unter "Netzwerkverbindungen" aufgeführt?
Wie du das manuell einstellen kannst, hat man dir an der Hotline bestimmt schon erklärt: irgendwo im Dialogfeld, wo du das Passwort eingibst unter "Standort" oder so ähnlich. Dann müsstest du einmal posten, was da steht. In der neuesten Version hast du allerdings auch im "Expertenmodus" wenig Einstellmöglichkeiten.

Olaf hat vollkommen recht, du benötigst zur Einwahl über die Fritz!Box keine weitere Software! Leider benutzen noch viele Leute den AOL-Mail-Client und sind darauf angewiesen. Deshalb mein Rat, sich so schnell wie möglich auf ein Mail-Programm umzustellen, dass unabhängig von einem Anbieter ist. Einmal das Problem der überfrachteten AOL-Software, dann auch, dass sich die Providerlandschaft ändert: Die AOL-DSL-Kunden sind 2006 allesamt von Hansenet (Alice-DSL) für knapp 700 Millionen Euro aufgekauft worden. AOL führt zwar die Mailserver weiter, aber es ist die Frage, wie lange man sich noch direkt über Hansenet bei AOL-Mail einwählen kann. Es gibt bereits die Einschränkung, dass das mit einem AOL-Namen nur noch von einem Anschluss möglich ist.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
@Hoinerle Olaf19
Ich war auch AOL-Kunde shrek3
Ich war auch AOL-Kunde Hoinerle
@ Hoinerle shrek3
Compuserve(?) Olaf19
Compuserve(?) Hoinerle