Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Unterschied zwischen Neustart und normalem Hochfahren?

shrek3 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein PC bei einem Neustart wirklich restlos herunterfährt, bevor er wieder neu startet.

Und falls doch, woher weiß er, dass er wieder neu starten soll?

Und ist bei einem Reset die Sache noch anders zu betrachten?

Dass es einen Unterschied geben muss/müsste, ist mir dadurch erstmalig aufgefallen, dass es beim Reset eines Notebooks (ThinkPad T 23) keine Möglichkeit gab, ins BIOS zu kommen - wohl aber, nachdem er ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Also muss da doch irgendetwas anders ablaufen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hk227s shrek3 „Unterschied zwischen Neustart und normalem Hochfahren?“
Optionen

wie ihr fahrt euren rechner ordungsgemäs runter? - ich zieh immer den stecker XD

(jajaja dieser beitrag ist sinnlos aber das musste einfach raus)

gruß hk227s

There are 10 kind of people, some who understand binary or not.
bei Antwort benachrichtigen