Linux 15.008 Themen, 106.777 Beiträge

Befehle beim Start starten lassen

digixp / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

ntpdate 0.pool.ntp.org
/opt/lampp/lampp start
cd /var/run/mysqld
ln -s /opt/lampp/var/mysql/mysql.sock mysqld.sock
cd /opt/lampp/htdocs/security/m12
screen perl ampsec.pl

Das sollte nacheinander in der Reihenfolge nach dem einloggen via (Art)Batch gestartet werden. Gibt es da auch etwas wie bei Windows? Noch muß ich jeden Befehl in der Konsole eingeben. Ne Grafische Umgebung hat der Server nich, iss für den Zweck hier völlig unnötig

Ich nutz einen Debian Sarge 3.1 Server, bei jedem Neustart muß ich das eingeben und ich möchte das gern automatisieren:) So das ich nur noch eine Art Batch-Datei starten muß.
Kann mir einer erklären wie ich das erstelle? Ich bin in Linux ein Voll-Noob und der Server läuft auch nur mit Hilfe eines guten Freundes^^.
Ich weiss nich mal wo ich im Netz suchen soll um die Antwort selber zu finden:)
Wäre einer so nett?

Vielen Dank
digixp

bei Antwort benachrichtigen
digixp KarstenW „Ich habe es erst jetzt gesehen: Du kannst die Programme auch von Debian...“
Optionen

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, damit kann ich arbeiten:) ich muß die .pl ab und zu stoppen können um aktualisierungen einspielen zu können, daher ist ein Start nach dem einloggen ganz sinnvoll und reicht auch aus:)
@the_mic, keine Ahnung warum lampp drauf kam, aber wichtig iss, es rennt^^
Danke nochmals:)

Gruß
MetaIIica

bei Antwort benachrichtigen