Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Autoreparatur bei Windows möglich?

laxsilva / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag zusammen,

habe mal wieder das Problem, dass mein Windows langsam anfängt zu haken, nachem ich mein System vor einem halben Jahr neu aufgesetzt habe. Ich habe mich gefragt, ob es nicht ein windowsinternes Autoreparaturtool gibt, dass alle Bugs automatisch kilt oder zumindest darauf hinweist. Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank

Sorry@Tilo apollo4
Tilo Nachdenklich apollo4 „Sorry@Tilo“
Optionen

Meine Posting basiert auf der Erfahrung, dass ernste Probleme per Reparatur (Reparaturinstallation) in der Regel nicht gelöst werden, aber per Image-Backup von einer anderen Festplatte in 6 Minuten behoben sind. Wenn das Backup von DVD kommt dauert es fast ne Stunde.

Die Lizenzfrage, das tut mir aber mächtig leid, das ist diemal ne andere Frage, als die Übertragbarkeit der Lizenzen auf andere Hardware oder der Lizenzverkauf. Ich habe da immer noch die Formulierung 1 Sicherheitkopie im Gedächtnis und ich fange jetzt nicht die Recherche an... . Das ist natürlich nicht redlich von Euch, das in einen Topf zu werfen...als wäre es die alte Leier. Ich habe auch geschrieben, dass ich meine Zweifel habe, ob solche Bestimmungen in Deutschland Bestand haben und letztlich will Microsoft sicherlich keinen zusätzlichen Ärger mit der EU-Kommission. Ich halte es aber nicht für schlau, etwa bei der Aktivierungsdiskusion an der Hotline allzu gesprächig zu sein, deshalb dieser Hinweis.

Dass wir in verschiedenen Welten leben, ist sicherlich nicht so verkehrt, ich bin weniger angepasst und solche Leute leben in diesem unserem Lande in einer merkwürdigen Welt und gewöhnen es sich ab wegzusehen.