Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

mauszeiger bewegt sich von alleine

einhorndrache / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

seit einiger seit bewegt sich mein mauszeiger wie von geisterhand,manchmal klickt er auch auf programme und öffnet sie.mir kommt es vor als wenn jemand von ausserhalb zugriff auf meinen rechner hat.habe ein kabellose infrarotmaus.habe schon mein antivirus programm etliche male durchlaufen lassen,es hat aber keine viren etc. gefunden.woran kann das liegen das sich der mauszeiger von alleine bewegt.wer kann helfen.mit besten dank im voraus.
mfg peter

Foghiker Vinyl „Da dachte ich, es geistert nuer bei mir. optische maus Habe das selbe problem,...“
Optionen

Gruss....ihr habt alle Recht, was Funk/infrarot/optische Mäuse und schwache Batterien etc. betrifft...aber ihr hab eines offensichtlich alle überlesen!

SEIN Zeiger klickt auch auf Proggis etc...DAS seit GERAUMER Zeit, und ER kann sich ja IMMER NOCH gezielt benutzen...also: schwache Bat´s geben irgendwann mal den Geist auf, bzw. ist es damit doch recht schwer, punktgenau zu agieren...oder????

Nur so am Rande bemerkt...


Also: ich würde mal sagen, suche auf deinem Rechner mal nach Einträgen (Registry / Software etc.) wie vnc und/oder dyn(dns) bla bla....es gibt varianten/möglichkeiten, "unsichtbare" DynDNS Clients zu installieren, die dann den Zugriff unter bestimmten Vorrausetzungen von aussen ermöglichen....und mit Programmen wie VNC o.ä. kann man dann den Rechner fernsteuern, oder auch einfach nur beobachten, was der Eigentümer so treibt...das einzige woran man eine Aktivität erkennt, ist ungewohnt hoher Datentransfer auf einer DFÜ Verbindung...sofern man gelegentlich mal schaut und es einschätzen kann...

Interessant wäre dann auch zu wissen, ob der Peter in nem lokalen Netzwerk sitzt, mit Router bla bla oder ne direkte Verbindung ins Netz bekommt...