Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

mauszeiger bewegt sich von alleine

einhorndrache / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

seit einiger seit bewegt sich mein mauszeiger wie von geisterhand,manchmal klickt er auch auf programme und öffnet sie.mir kommt es vor als wenn jemand von ausserhalb zugriff auf meinen rechner hat.habe ein kabellose infrarotmaus.habe schon mein antivirus programm etliche male durchlaufen lassen,es hat aber keine viren etc. gefunden.woran kann das liegen das sich der mauszeiger von alleine bewegt.wer kann helfen.mit besten dank im voraus.
mfg peter

jueki einhorndrache „mauszeiger bewegt sich von alleine“
Optionen

Es existiert da so ein Spaßprogramm. Damit kann man einen Mauszeiger auf einem fremden PC alles Mögliche machen lassen.
Hab ich selbst schon mal verwendet und mich am verzweifelten Gesichtsausdruck eines Freundes ergötzt...
Ich weiß ja, ich bin bös.
(Aber er hat dannn genauso gelacht, wie ich, als ich es ihm zeigte)
Den Namen des Programmes kenne ich nicht mehr, vergessen. Vielleicht kann sich ein anderer daran erinnern?
Noch eine Möglichkeit: Es gibt Programme, mit denen man Präsentationen erzeugen kann, mit denen man ein Programm zum Beispiel erklärt. Wie man vorgeht, mit Mauszeiger- Bewegungen und ähnlichem. So etwas mal benutzt?
Naja, und als Drittes ist tatsächlich eine Übernahme in Betracht zu ziehen: Ich mache mit so etwas (NetMonitor) Fernwartungen bei meinen Freunden. Allerdings müssen die in jedem Falle zuvor ihr OK geben.
Jürgen