Allgemeines 21.924 Themen, 147.286 Beiträge

Ebay und die Bewertungsmuffel

seinup / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe noch 4 Bewertungen offen stehen, wo recht hohe Werte über den Tisch gingen, PC Teile. Die Käufer waren allesamt welche, die mehrere Hundert Bewertungen haben, darunter auch positive, die allerdings den Vermerk haben, selbst nicht zu bewerten, aber Bewertungen zu kassieren.

Wie verhält man sich in diesem Falle, wenn man die Käufer schon mehrfach angeschrieben habe, wie es mit der Bewertung aussieht?

Zuletzt, als ich mir bei einer Transaktion den allerwertesten aufgerissen habe und noch Sonderwünsche erfüllt habe etc. gabs auch keine Bewertung für mich, auch nicht nach mehrerem Nachfragen, schlussendlich hab ich den Käufer neutral bewertet aus dem Grunde und geschrieben, dass die Transaktion gut lief, aber keine Bewertung erfolgt. Das war immerhin 8 Wochen nach Ende. Mir hat der Typ dann eine negative Bewertung reingehauen - grundlos. Auf einmal kann er also doch bewerten - sowas hab ich selten erlebt.


Gibts auch hier eine Möglichkeit, was zu tun oder hat man halt Pech, wenn nicht bewertet wird? Ist einfach ärgerlich, besonders, wenn man noch Extrawünsche erfüllt und sich beeilt etc


Der letzte brauchte seine CPU unbedingt, obwohl das Teil für nur 2 Euro wegging, bat er extra um "Express"lieferung am nächsten Tag, obwohl ich sogar angab, wie lange der Versand dauert, da ich nicht jeden Tag wegen 2 Eurofuffzig zur Post renne (stand aber in der Auktion). Käufer hat über 2000 Bewertungen, darunter viele neutrale, weil er selbst nie bewertet....

bei Antwort benachrichtigen
Bewertungssoftware App
Zufallsgenerator! Olaf19
(-: Olaf19
OT @ Olaf19 DP-DESIGN
@DP-Design Olaf19
DP-DESIGN Olaf19 „@DP-Design“
Optionen
(...) scheint ja ein richtiger "ebay-Clone" zu sein.

Da gebe ich Dir Recht. Diesen Eindruck hatte ich zunächst auch und immer noch.
Nur da dieses Auktionshaus nach meinem Gefühl noch nicht sehr lange besteht und auffällig viele xBay-Seller auch hier einen Account unterhalten oder gar gewechselt sein mögen, spreche ich ihm durchaus Perspektiven zu.
Nicht zuletzt, da alle Käufer und Verkäufer keinerlei Angebotsgebühren oder Verkaufsprovisionen zu zahlen haben. Das mag sich vielleicht auf lange Sicht ändern, jedoch wäre dies unklug, denn man möchte ja eine echte Alternative zu xBay sein und genau die Nutzer an sich binden, die bei xBay unzufrieden sind oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Deswegen legt man auch allergrössten Wert auf Sicherheitskriterien im Sinne der Handelspartner.
Genaueres dazu kann sich jeder Interessierte ja selbst ansehen.

Ich habe jedenfalls sofort meinen Wunsch-Account gesichert und werde meinen Shop, der in Planung ist, nicht auf xBay, sondern hier begründen.

Und wenn zukünftig (und das ist meines Erachtens nach so sicher wie das Amen in der Kirche) viele User dieses Auktionshaus als Alternative entdecken und nutzen werden (zumal hier nach meinem Ermessen ein rein deutsches Unternehmen und somit kein nach us-amerikanischem Recht arbeitendes Unternehmen die Fäden zieht und auch in Deutschland und nicht in Lichtenstein seine Steuern zahlt...), so ist's nur eine Frage der Zeit, bis sich hier Geld verdienen und auch jeder Artikel, den man sich wünscht, finden lassen wird.

Schaun mer mal sagte mal jemand.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Also: Werbung machen , Leute!

;-)
bei Antwort benachrichtigen
@ Olaf19 DP-DESIGN
@seinup peterson