Allgemeines 21.975 Themen, 148.351 Beiträge

Ebay und die Bewertungsmuffel

seinup / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe noch 4 Bewertungen offen stehen, wo recht hohe Werte über den Tisch gingen, PC Teile. Die Käufer waren allesamt welche, die mehrere Hundert Bewertungen haben, darunter auch positive, die allerdings den Vermerk haben, selbst nicht zu bewerten, aber Bewertungen zu kassieren.

Wie verhält man sich in diesem Falle, wenn man die Käufer schon mehrfach angeschrieben habe, wie es mit der Bewertung aussieht?

Zuletzt, als ich mir bei einer Transaktion den allerwertesten aufgerissen habe und noch Sonderwünsche erfüllt habe etc. gabs auch keine Bewertung für mich, auch nicht nach mehrerem Nachfragen, schlussendlich hab ich den Käufer neutral bewertet aus dem Grunde und geschrieben, dass die Transaktion gut lief, aber keine Bewertung erfolgt. Das war immerhin 8 Wochen nach Ende. Mir hat der Typ dann eine negative Bewertung reingehauen - grundlos. Auf einmal kann er also doch bewerten - sowas hab ich selten erlebt.


Gibts auch hier eine Möglichkeit, was zu tun oder hat man halt Pech, wenn nicht bewertet wird? Ist einfach ärgerlich, besonders, wenn man noch Extrawünsche erfüllt und sich beeilt etc


Der letzte brauchte seine CPU unbedingt, obwohl das Teil für nur 2 Euro wegging, bat er extra um "Express"lieferung am nächsten Tag, obwohl ich sogar angab, wie lange der Versand dauert, da ich nicht jeden Tag wegen 2 Eurofuffzig zur Post renne (stand aber in der Auktion). Käufer hat über 2000 Bewertungen, darunter viele neutrale, weil er selbst nie bewertet....

bei Antwort benachrichtigen
Bewertungssoftware App
Zufallsgenerator! Olaf19
(-: Olaf19
OT @ Olaf19 DP-DESIGN
@DP-Design Olaf19
@ Olaf19 DP-DESIGN
@ Olaf19 DP-DESIGN
peterson seinup „Ebay und die Bewertungsmuffel“
Optionen

Die Abgabe einer Bewertung ist freiwillig. Du kannst dazu niemanden zwingen.

Auch gibt es unter den Verkäufern verschiedene Meinungen, wer zuerst zu bewerten hat und wer als zweiter.

Meine Bewertungsverhalten ist folgendes:

Wenn ich was verkaufe, schicke ich dem Käufer eine email mit meinen Kotnodaten und schreibe ihm, daß ich ihn bewerte, sobald das Geld da ist.
Des weiteren bitte ich ihn, ebenfalls so zu verfahren, wenn er die Ware bekommen hat.
Dafür habe ich eine Musteremail.

Ähnlich verfahre ich, wenn ich was kaufe.
Wenn mir der VK nicht schon bewertet hat, schreibe ich ihm eine email, daß die Ware da ist und in Ordnung ist.
Weiter vermelde ich, daß ich an Bewertungen nicht interessiert bin und keiner hinterher laufe und als Käufer eine Erstbewertung erwarte.

Klappt hervorragend.

Bei Großhändlern ist es tatsächlich eine andere Sache. Die benutzen in der Regel Bewertungssoftware und Du bekommst eine Bewertung, sobald Du eine abgibst.
Für den Großhändler OK, aber nicht für Leute, die sich aus welchen Gründen auch immer, ein schnelles Profil aufbauen wollen.

Aber so hat jeder seine eigene Meinung.

bei Antwort benachrichtigen