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Garantie Abwicklung bei ASROCK und LEVICOM

MToeppi / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe hier z.Zt. zwei Garantiefälle:
einmal ein Mainboard von ASROCK (Asus Billig-Ableger) und
ein Netzteil von Levicom.

Ich habe schon gegoogelt, aber leider keine Service-Anschriften bzw.
Online RMA-Abwicklungsseiten finden können.
Hat einer der User hier im Forum evtl. schon einmal bei einem dieser Hersteller die Herstellergarantie in Anspruch nehmen müssen?

Gruß
MToeppi

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Newcomer1 holger47 „Erst mal zur Sachlage: Dein Ansprechpartner ist immer und zuallererst der...“
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Nunja , ich hatte dieser Tage einen eindeutigen Garantie-Fall an einem Digital-Receiver ,
der Händler " vor Ort " war zwar durchaus willig und nahm das defekte Gerät auch in Empfang ,
nebenbei ließ er mich wissen , das das Teil an eine ca. 100 km entfernte " geeignete Werkstatt-Firma " geschickt werden müsse.

Nunja , dachte mir kanns ja wurscht sein wer das Ding repariert ........ iss ja Garantie .......und meiner Meinung nach kostenfrei für mich ;-)

Tjoa , Gerät war dann zurück , anstandslos repariert ....... weil ja noch innerhab zweijähriger Herstellergarantie.

Nur , der Verkäufer verlangte von mir 7 Euro Porto , weil er ja mein Ding habe verschicken müssen.

Als ich konterte , das schließlich er es war , der mir dieses unzuverlässige Zeugs verkauft habe , meinte er ,
für die Garantie müsse ausschließlich der Hersteller einstehen , er selbst habe mit einer Gerätegarantie nix zu tun.

Hm ... wenn dies zutrifft , werd ich mich hüten nochmals ein Produkt " vor Ort " zu kaufen und somit , wie in diesem Fall , fast 100 Euro mehr ausgeben , als am E-Markt erhältlich gewesen wäre ,
um danach , trotz Herstellergarantie , wieder Geld investieren zu dürfen ......... letztlich zerplatzt der beim Verkauf gepriesene " Service vor Ort " wie eine Seifenblase in der Luft ......... und ich fühl mich irgendwie veräppelt :(

Weiß jemand ob eine Geräte-Garantie-Reparatur grundsätzlich vollständig kostenfrei , für den Kunden sein müßte ?


Thx


Markus

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