Nunja , ich hatte dieser Tage einen eindeutigen Garantie-Fall an einem Digital-Receiver ,
der Händler " vor Ort " war zwar durchaus willig und nahm das defekte Gerät auch in Empfang ,
nebenbei ließ er mich wissen , das das Teil an eine ca. 100 km entfernte " geeignete Werkstatt-Firma " geschickt werden müsse.
Nunja , dachte mir kanns ja wurscht sein wer das Ding repariert ........ iss ja Garantie .......und meiner Meinung nach kostenfrei für mich ;-)
Tjoa , Gerät war dann zurück , anstandslos repariert ....... weil ja noch innerhab zweijähriger Herstellergarantie.
Nur , der Verkäufer verlangte von mir 7 Euro Porto , weil er ja mein Ding habe verschicken müssen.
Als ich konterte , das schließlich er es war , der mir dieses unzuverlässige Zeugs verkauft habe , meinte er ,
für die Garantie müsse ausschließlich der Hersteller einstehen , er selbst habe mit einer Gerätegarantie nix zu tun.
Hm ... wenn dies zutrifft , werd ich mich hüten nochmals ein Produkt " vor Ort " zu kaufen und somit , wie in diesem Fall , fast 100 Euro mehr ausgeben , als am E-Markt erhältlich gewesen wäre ,
um danach , trotz Herstellergarantie , wieder Geld investieren zu dürfen ......... letztlich zerplatzt der beim Verkauf gepriesene " Service vor Ort " wie eine Seifenblase in der Luft ......... und ich fühl mich irgendwie veräppelt :(
Weiß jemand ob eine Geräte-Garantie-Reparatur grundsätzlich vollständig kostenfrei , für den Kunden sein müßte ?
Thx
Markus