Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Garantie Abwicklung bei ASROCK und LEVICOM

MToeppi / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe hier z.Zt. zwei Garantiefälle:
einmal ein Mainboard von ASROCK (Asus Billig-Ableger) und
ein Netzteil von Levicom.

Ich habe schon gegoogelt, aber leider keine Service-Anschriften bzw.
Online RMA-Abwicklungsseiten finden können.
Hat einer der User hier im Forum evtl. schon einmal bei einem dieser Hersteller die Herstellergarantie in Anspruch nehmen müssen?

Gruß
MToeppi

bei Antwort benachrichtigen
holger47 MToeppi „Garantie Abwicklung bei ASROCK und LEVICOM“
Optionen

Erst mal zur Sachlage: Dein Ansprechpartner ist immer und zuallererst der Händler. Du als Kunde kannst dir aussuchen, ob du die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nimmst, und die bekommst du nur und ausschließlich vom Händler, oder ob du die Garantie des Herstellers haben willst.
Dein Händler muss den Gewährleistungsanspruch annehmen, alles andere ist illegal. Wende dich an die Verbraucherzentrale, die sollen dem mal aufs Dach steigen. Allerdings wäre das nach einer solch Kundenunfreundlichen und ungesetzlichen Handlungsweise nicht mehr mein Partner des Vertrauens....

bei Antwort benachrichtigen