Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Ernste Drohung oder Dummerjungenstreich?

Terror am Nikolaustag

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht zum ersten Mal droht eine anonyme Person mit einem Amoklauf an einer Schule. Diesmal soll es heute passieren, an einer Schule in Baden-Württemberg. Dies teilte das Innenministerium Baden-Württembergs mit. Die Polizei überwacht die Schulen heute verstärkt.

In einem Chat zu Counterstrike habe eine anonyme Person behauptet, am Nikolaustag in ihrer Schule Amok zu laufen, sagten zwei Schüler der Polizei. Die ist jedoch weitgehend machtlos und ruft zu erhöhter Wachsamkeit auf.

Quelle: n24

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 pvjb „Krimis behandeln das Thema Mord, weil es ein etwas Reales ist. Sie setzen sich...“
Optionen

Es ist sicher so, daß ich persönlich, wie du auch, ein "Vergewaltiger"-Spiel ablehnen würde, wie aber zum Beispiel ich auch Romane wie "American Psycho" (Bret Eston Ellis) im Grunde ablehne, weil er den Leser gewissermaßen zum Mittäter macht, labile Zeitgenossen sicherlich auf den Geschmack bringen könnte.

Desgleichen lehne ich Tötungstrainings jeder Art ab, im Grunde also auch Kampfsport,(erst Recht "Wrestling" und Co.) auch wenn es eine Frage der Philosophie und Herangehensweise ist, ob sportliche oder spirituelle oder eben destruktive und agressive Tendenzen beim Einzelnen verstärkt werden.

Auch die Pornographie ist seit jeher selbstverständlich umstritten, die Grenzen der Perversion jederzeit greifbar und hinsichtlich des "Vergewaltigungsbeispiels" viel zutreffender als Games.

Ich lehne auch Gewalt an Tieren ab, das Jägerbrauchtum zum Beispiel.Ich mag auch einige "Kunstformen" im Filmbereich nicht, finde einige Splatter vordergründig und "natürlich" blutrünstig.

Die Liste der Dinge, die ich ablehne und für bedenklich halte lässt sich sich noch verlängern und ich halte mich selbst noch für tolerant.
Wie stehst du denn, zurück gefragt, zu Veranstaltungen wie Paintball?

Computerspieler auf das reine Tötungstraining zu reduzieren finde ich ziemlich ignorant. Es gibt viele Aspekte eines zeitgemäßen Games, die definitiv ihre Daseinsberechtigung haben und es liegt in einer freiheitlichen Gesellschaft im Ermessen des Einzelnen wo er seinen Blick hinwendet. Aber das "Vergewaltiger"-Spiel hast du dir jetzt ausgedacht, oder nicht? Es gibt also selbstverständlich auch hier "natürliche" Grenzen.

Alle Pc-Spieler die ich persönlich kenne sind integer und friedfertig im realen Leben. In anderen Länder haben die Games den Status von populären Sportarten, es gibt Stars in der Szene, Profis und Fans.

Jetzt kommst du und sagst: "Alles weg, das ist nicht gut, das wird verboten" und schon stimmen Klaqueure mit ein in den Chor?

Wie kommst du auf das schmale Brett? Was gehört noch verboten? Wessen Maßstäbe zählen?

Und schließlich: Möchtest du in einer Gesellschaft leben, in der auf dem Altar der Tugenden die freiheitlichen Werte geopfert werden?

h...
bei Antwort benachrichtigen