Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Ernste Drohung oder Dummerjungenstreich?

Terror am Nikolaustag

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht zum ersten Mal droht eine anonyme Person mit einem Amoklauf an einer Schule. Diesmal soll es heute passieren, an einer Schule in Baden-Württemberg. Dies teilte das Innenministerium Baden-Württembergs mit. Die Polizei überwacht die Schulen heute verstärkt.

In einem Chat zu Counterstrike habe eine anonyme Person behauptet, am Nikolaustag in ihrer Schule Amok zu laufen, sagten zwei Schüler der Polizei. Die ist jedoch weitgehend machtlos und ruft zu erhöhter Wachsamkeit auf.

Quelle: n24

bei Antwort benachrichtigen
pvjb SmallAl „Und schon will man Firmen zum auswandern zwingen ...“
Optionen

Es ist tatsächlich Unsinn, dass Killerspiele Schuld an Amokläufen seien. Das sind nur Ausreden, hinter denen sich hilflose Politiker verstecken. Sie bilden sich dann ein, etwas gegen die Amokläufe getan zu haben.

Dennoch sollten Killerspiele verboten werden, denn es ist einfach pervers zu spielen, man würde Menschen umbringen. Es ist doch krank und unmenschlich, einen Wettkampf zu veranstalten, in dem es darum geht, virtuell möglichst viele Menschen zu ermorden, das ganze wird dann noch von Blutpatches und passenden Sounds untermalt.
Wie würdet Ihr denn ein Spiel finden - um das ganze etwas überspitzt darzustellen - in dem man ein Vergewaltiger ist und sich Opfer suchen muss etc.

Ich weiß, dass es bei besagten Spielen um Action und vor allem Strategie gehen soll, allerdings muss sich die Spieleindustrie dafür andere Umsetzungsmöglichkeiten suchen.

bei Antwort benachrichtigen