Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Der die Vorstrafen sammelt

Abmahnanwalt zu Haftstrafe verurteilt

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Amtsgericht München hat einen dort ansässigen berühmt, berüchtigten Abmahnanwalt zu 9 Monaten Haft auf vier Jahre Bewährung verurteilt. Er hatte Mandantengelder in Höhe von 7000 € veruntreut. Das Gericht bemängelte seine "äußerst herablassende Art, seine völlige Uneinsichtigkeit und sein fehlendes Unrechtsbewußtsein".

"Strafverschärfend wurde zudem eine Vorstrafe des Angeklagten wegen Urkundenfälschung in 60(!) Fällen gewertet, für die er mit einer Geldstrafe von 150 Tagessätzen bedacht wurde."

Quelle: abzockwelle.de

Danke, Gott, onkel beffen
Herid Junior hans751 „Abmahnanwalt : Ich stelle mir das so vor : Reiche Eltern , der Junge braucht...“
Optionen

Ein reichliches Angebot an frischgebackenen Juristen ist sicher ein Faktor in dem Mechanismus, den du beschreibst. Ausgerechnet dem guten Herrn von G. kann man allerdings den Vorwurf der Bequemlichkeit nicht machen, schließlich ist er derjenige, der die Abmahnmasche erfunden hat (wohlgemerkt, nicht die Abmahnung als juristisches Mittel zur Wahrung von Marken- oder Urheberrechten, sondern die Massenabmahnung als Abkassiermaschine). Insofern muß man ihm sogar, Anstand und Moral mal beiseite gelassen, sogar Einfallsreichtum und unternehmerische Initiative bescheinigen. Und das sogar völlig im Rahmen des Gesetzes (*würg*), verknackt wurde er ja nicht wegen seiner Abmahnerei, sondern wegen Veruntreuung und Urkundenfälschung.

Möge er in einer angemessen tiefen Hölle schmoren!

HIP, HIP, HURRAY!! winnigorny1