Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Der die Vorstrafen sammelt

Abmahnanwalt zu Haftstrafe verurteilt

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Amtsgericht München hat einen dort ansässigen berühmt, berüchtigten Abmahnanwalt zu 9 Monaten Haft auf vier Jahre Bewährung verurteilt. Er hatte Mandantengelder in Höhe von 7000 € veruntreut. Das Gericht bemängelte seine "äußerst herablassende Art, seine völlige Uneinsichtigkeit und sein fehlendes Unrechtsbewußtsein".

"Strafverschärfend wurde zudem eine Vorstrafe des Angeklagten wegen Urkundenfälschung in 60(!) Fällen gewertet, für die er mit einer Geldstrafe von 150 Tagessätzen bedacht wurde."

Quelle: abzockwelle.de

Danke, Gott, onkel beffen
YIN-YANG Redaktion „Abmahnanwalt zu Haftstrafe verurteilt“
Optionen

Da kann ich einigen Komentaren nur zustimmen. So ein Gauner erhält auch noch Bewährung. Bewährung hilft selten und schon garnicht, wenn jemand so viel kriminelle Energie hat und obendrein noch uneinsichtig ist. Über das "Urteil" kann der ja nur lachen. Am besten wäre, den/die Richter/rin umzuschulen für einen Job in der Müllabfuhr. Vielleicht lernt er/sie dann, wie man mit Müll umgeht

HIP, HIP, HURRAY!! winnigorny1