Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Musik von Kassetten auf PC

strangegirl907 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,
ich habe sehr viele Kassetten, die ich gern mit der Zeit entsorgen möchte.Auf den Kassetten sind noch viele gute Lieder drauf und ich kann mir die Musik nicht kaufen, weil ich meistens die Titel und Interpreten nicht kenne.Deshalb möchte ich gerne die Musik auf CD brennen.Welche Möglichkeiten gibt es?Ich würde gerne einfach meine Anlage mit dem PC verbinden, wenn das machbar ist.Brauch ich dafür zusätzliche Software?Wahrscheinlich schon, aber welche könnt ihr empfehlen?Wenn es geht, wäre Freeware gut und sollte natürlich einfach zu bedienen sein.Ich bin da leider ziemlich unerfahren.
Ach ja, ich habe XP.

Schon mal im voraus vielen Dank und einen schönen Tag.

GLG

...und da isser schon! g Pumbo
YIN-YANG Nachtrag zu: „Versuch s mal mit dem Audiograbber . http://www.audiograbber.de/ . Damit kann...“
Optionen

Mir ist noch was eingefallen. Wenn's um's schneiden geht, dann kann man das mit dem Audiorecorder von Microsot machen.

Wenn's was kosten darf: Pumbo