Anwendungs-Software und Apps 14.443 Themen, 73.064 Beiträge

Ist das Gerücht war?

computerfreaky / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
wollte mich nur mal umhorschen ob das Gerücht stimmt, dass z.B. BPM, Macromedia 8 und Photoshop CS2 versuchen und auch schaffen eine Verbindung zum Server herzustellen, um festzustelln ob es sich bei der Software um eine originale oder eine illegale Version handelt.
Blockt das System diesen Versuch oder stellen die Programme wirklich eine versteckte Verbindung auf?


Danke im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
muenna computerfreaky „Ist das Gerücht war?“
Optionen

Ich glaube es versuche eine Menge von Programmen. Ich versuche dies zu verhindern, wo es immer geht. Weil ich versuche nachzuvollziehen, was auf meinem Rechner passiert. Und wenn dann Heimlichkeiten hinter meinem Rücken passieren, bin ich sauer. Ich versuche es mit ZoneAlarm und einer vernümftigen Einstellung in XP und eienm Router.
Gruss muenna

bei Antwort benachrichtigen