Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge

Ist das Gerücht war?

computerfreaky / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
wollte mich nur mal umhorschen ob das Gerücht stimmt, dass z.B. BPM, Macromedia 8 und Photoshop CS2 versuchen und auch schaffen eine Verbindung zum Server herzustellen, um festzustelln ob es sich bei der Software um eine originale oder eine illegale Version handelt.
Blockt das System diesen Versuch oder stellen die Programme wirklich eine versteckte Verbindung auf?


Danke im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy computerfreaky „Ist das Gerücht war?“
Optionen

"...Blockt das System diesen Versuch oder stellen die Programme wirklich eine versteckte Verbindung auf?..."

welches system?

wenn da überhaupt etwas blocken kann, dann ist das eine firewall, die mit einer entsprechenden regel eine verbindung verhindert.

"...ob das Gerücht stimmt..."

im einzelfall kann ich dir das nicht für jede software sagen - die softwareprodukte, die nach hause telefonieren, nehmen aber in letzter zeit immer mehr zu.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Nach Hause telefonieren?! muenna